2018

News 2018

13. Mai 2018

Bei strahlendem Sonnenschein stand am 13. Mai 2018 auf dem Platz des Boxerklubs Gruppe Emden, wieder einmal der Prüfungstag für die Hundeführer und ihre Boxer an.

Nach wochenlanger Vorbereitung der Mitglieder der Gruppe Emden war der Tag der Tage dann endlich gekommen. Einige Teilnehmer kamen von weit her, um an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen.
Die Prüfungen wurden abgelegt in den Disziplinen Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst. Außerdem gab es 3 Qualifikationen zur deutschen Meisterschaft.

Für den ein oder anderen Zwei - bzw. Vierbeiner war es dann schon fast zu warm. Dennoch war es ein erfolgreicher und toller Tag.

Der Dank der Gruppe Emden geht an alle Beteiligten und die Gruppe freut sich bereits auf die nächsten Begegnungen.

Ein paar Einblicke könnt ihr den Bildern entnehmen: